Zürich, April 2025

ICT Support Engineer
80-100%

Finance & Digital Transformation

  • Dauer unbefristet
  • Zürich
  • ab sofort
Teilen

Zur Ergänzung unseres Teams Finance & Digital Transformation mit zwölf Mitarbeitenden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als ICT Support Engineer (80–100%).

Was dich bei uns erwartet

Viel Gestaltungsspielraum, aktive Mitwirkung und ein Team, das Innovation lebt.

  • Unterstützen der Mitarbeitenden im 1st- und 2nd-Level-Support bei ICT-Infrastruktur- und Anwenderproblemen – professionell, lösungsorientiert und serviceorientiert
  • Entgegennahme von Störungsmeldungen und Benutzeranliegen sowie Ermittlung und Behebung von ICT-Problemen
  • Durchführen des Benutzermanagements (Eintritte, Austritte und Mutationen) sowie Verwalten der Berechtigungen
  • Einrichten und Konfigurieren von Geräten sowie Installieren von Software
  • Beschaffen und Verwalten von Hard- und Softwarekomponenten
  • Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen ICT-Dienstleistern
  • Einführung und Schulung neuer Mitarbeitender im Umgang mit dem Pensimo Workplace
  • Betreuen und Weiterentwickeln lokaler IT-Systeme und Lösungen wie Zutrittskontrolle (ZUKO), Reservations-Tool, Digital Signage-Systeme und AV-Technik in Sitzungszimmern
  • Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen
  • Mitarbeiten im Application Management verschiedener Softwarelösungen

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ
  • Erste Erfahrung in der Arbeit am IT-Helpdesk bzw. als 1st Level Support Engineer
  • Freude am Unterstützen bei IT-Fragen und technischer First-Level-Ansprechpartner für Fachbereiche – mit sicherem und professionellem Auftreten
  • Kenntnisse der Bereiche Microsoft Windows, MS Office, SharePoint, MS Teams sind zwingend nötig, weitere Enduser-Anwendungen von Vorteil
  • Erste Erfahrung in Projektmanagement, Agiler Produkt-/Projektentwicklung (SCRUM), Business Analyse, Requirements Engineering
  • Kenntnisse in IT Service Management (ITIL), SCRUM, Anforderungsanalyse, Requirements Engineering von Vorteil
  • Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1)

Was wir dir bieten

  • Wir bieten dir ein wertorientiertes Arbeitsumfeld
  • Wir geben dir Verantwortung und schenken dir Vertrauen
  • Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Wir stellen dich als Mensch in den Mittelpunkt
  • Wir bieten dir eine neue und flexible Arbeitsumgebung mitten in Zürich
  • Wir nutzen Remote-Work von daheim oder unterwegs 
  • Wir haben attraktive und faire Anstellungsbedingungen
  • Wir wagen Neues

Wenn wir dein Interesse geweckt haben,  sende uns deine Bewerbung bis zum 05. Mai 2025 als PDF an bewerbung@pensimo.ch. Bitte nur Direktbewerbungen. Ein Motivationsschreiben ist nicht erforderlich – sende uns einfach dein CV mit den relevanten Unterlagen. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich gerne bei Claudia D'Ostilio oder Arlene Metz, Telefon +41 44 518 02 55.

Bitte einen modernen Webbrowser benutzen