Zürich, Dezember 2024

Transaction Manager:in, 80–100 %

Portfolio & Investment Management

  • Dauer unbefristet
  • Zürich
  • Frühjahr 2025
  • Immobilien
Teilen

Zur Verstärkung unseres 15-köpfigen Teams Portfolio & Investment Management suchen wir ab Frühjahr 2025 eine motivierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Stelle als Transaction Manager:in, 80–100 %.

Was du bei uns tust

  • Koordination und Beauftragung von Bewertungen/Marktwertschätzungen für Bestandesliegenschaften und/oder Entwicklungsprojekte
  • Prüfung der externen Schätzungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
  • Wirtschaftliche Prüfung der Akquisition
  • Identifikation und Analyse von Risikofaktoren, insbesondere im Hinblick auf Bauvorschriften, ökonomische, rechtliche und steuerliche Aspekte
  • Mitarbeit bei der Aufbereitung von Unterlagen für die Antragstellung von Käufen / Verkäufen durch das Portfoliomanagement an verschiedene Gremien
  • Koordination der bautechnischen Prüfung und Einschätzung / Plausibilisierung von Sanierungskosten mit unserer internen Abteilung «Development & Construction Management»
  • Beurteilung von Standortqualitäten, Entwicklungstrends und Investitionspotenzialen
  • Proaktive Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten und Arrondierungspotenzialen (in den Bestandesportfolios)
  • Aufbau und Pflege von nachhaltigen Beziehungen mit Immobilieneigentümern, Maklern, Beratern, Behörden und Investoren
  • Mithilfe bei der Beurteilung von ESG-Themen
  • Unterstützung in der strategischen Entwicklung unserer Immobilienprodukte
  • Unterstützung bei allfälligen Sacheinlagen und «Share-Deals»

Was du mitbringst

  • Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Schweizer Immobilienmarkt im Bereich Transaktionen, Bewertungen, Beratung, Asset- oder Portfoliomanagement von Renditeliegenschaften
  • Studium in BWL (z.B. mit Abschluss BA o.ä. Qualifikation wie z.B. Immobilientreuhänder) mit Zusatzausbildung im Bereich Real Estate oder Ausbildung in Architektur, Bauingenieurwissenschaft, Raumplanung oder Rechtswissenschaft mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung
  • Gute Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarkts und der Rechtsgrundlagen
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der Immobilienbewertung (DCF) mit Bewertungssoftware (bspw. DCF in Excel, immopac oder Wüest Dimensions)
  • Idealerweise Erfahrung mit institutionellen Investoren und Projektentwicklern / Netzwerk innerhalb der Immobilienwirtschaft
  • Stilsichere Korrespondenz in Deutsch; Englisch und Französisch wünschenswert
  • Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Verhandlungsstärke

Das bieten wir

  • Wir bieten dir ein wertorientiertes Arbeitsumfeld
  • Wir geben dir Verantwortung und schenken dir Vertrauen
  • Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Wir stellen dich als Mensch in den Mittelpunkt
  • Wir bieten dir eine neue und flexible Arbeitsumgebung mitten in Zürich
  • Wir nutzen Remote-Work von daheim oder unterwegs 
  • Wir haben attraktive und faire Anstellungsbedingungen
  • Wir wagen Neues

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns deine Bewerbung bis zum 13. Januar 2025 als PDF an bewerbung@pensimo.ch. Bitte nur Direktbewerbungen. Wir freuen uns auf dich! 

Bei Fragen melde dich gerne bei Claudia D’Ostilio oder Arlene Metz +41 44 518 02 55.

Bitte einen modernen Webbrowser benutzen